Handys werden heute nach allen möglichen Kriterien getestet.

Es gibt dabei auch einige Extremtests, welche die Alltagstauglichkeit der Handys unter Beweis stellen sollen.

Hier ist so ein Extremtest.

Getestete Geräte

  • Android G2
  • Windows Phone 7 HTC Surround
  • iPhone 4

Wie lange halten die Handys durch?

Für alle, denen das noch nicht reicht, gibt es auf whudat.de noch weitere zerstörte Apple Produkte zu bestaunen (so ein Jammer).

iPad Killer aus Frankreich

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie lange der neue iPad Killer aus Frankreich in diesem Test bestehen würde.

Die Franzosen setzen auf ganz neue Display-Techniken.

Hitzebeständigkeit und Energieeffizienz (Green-It) sind unübertroffen.

Hier ein französischsprachiges Video mit

  • Unboxing
  • und den ersten Tests

des L’Ardoise Tactile mit Multi-Touch und allem Pi Pa Po.



Mit persönlich gefällt das Nachleuchten des Bildschirms nicht so gut. Auch erscheint das Display manchmal etwas träge (trotz des schnellen Prozessors).

Aber das ist anscheinend ein Kompromiss, den man eingehen muss, wenn höchste Energieeffizienz gefragt ist.